Klein, aber oho – Stützpunktturnier Schleswig-Holstein, Teil II

(Großenwiehe) Der RV Großenwiehe und Umgebung war Gastgeber für eines von drei Stützpunktturnieren für den Springsportnachwuchs in Schleswig-Holstein und so wie am Samstag die etwas routinierteren Kandidaten antraten, waren am Sonntag die Ponyreiter gefragt. Wenig überraschend gewann Johanna Beckmann aus Brunsbüttel eine der Prüfungen. Die Bundesnachwuchschampionats-Dritte war mit vier Pferden und Ponys nach Großenwiehe gekommen. Sie sattelt bereits parallel – Ponys und Großpferde. Sara Karstens beeindruckte mit einer stilistisch tollen Runde im Stilspringen Kl. L und der einstige Landestrainer Detlef Peper sparte weder mit guten Tipps, noch mit Lob für die Riege der Nachwuchsreiter. Die Stützpunktturniere dienen beiden Seiten – für die Landestrainer die beste Gelegenheit auch die jüngeren Pferde ihrer Schützlinge zu überprüfen, für die Nachwuchstalente eine perfekte Gelegenheit sich gut in Szene zu setzen.

Video Interview Johanna Beckmann


Video Siegesritt Sarah Karstens


 

 

Andreas Kerstan

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.